Home Über uns Aktuelles / Termine Sport- und Verkaufspferde Dienstleistung Kontakt
Startseite Sport- und Verkaufspferde Media Schönauhof

Inhaber: Semelink

Äussere Offinger Strasse 8a

89423 Gundelfingen

Kontakt

Impressum

Springpferde
Dressurpferde
Youngster
Fohlen

Youtube
Galerie

Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken
#qs_291 Nach oben

Arabella BS

Die schicke und leistungsbereite Stute aus eigener Zucht  stellte 2010 das Hengstfohlen „Con Chelly BS“ von Spitzenhengst „Con Chello“. Arabella überzeugt durch Technik und Sprungkraft. Behutsam ausgebildet erlangte sie 6 jährig – während ihrer ersten Turniersaison – bereits zahlreiche Erfolge bis zur Klasse M*.
Auch in den folgenden Turniersaisons zeigte sich Arabella von ihrer besten Seite. Beim internationalen Turnier in Lamprechtshausen blieb sie in  der Bronze-Tour fehlerfrei in allen Springen. Nur kurze Zeit später konnte sich die Stute auf Rang 4 der Youngster Springprüfung Kl. S* platzieren. Mittlerweile weist ihre Erfolgsliste einige Platzierungen bis zur Klasse S* vor.




Acord II


Acordelli


Arabella BS




Niza




Nimmerdor

Baden-Württemberg
Braun, Stute
geb. 2006

Elly Mc Beel

Als Siegerin im Freispringcup von Zoltingen wechselte die damalig 6 jährige Stute  in unseren Stall. Die springbegeisterte, mit viel Mut, Übersicht und Vorsicht ausgestattete Fuchsstute ist seit 2011 in der schweren Klasse unterwegs und hat hier zahlreiche Platzierungen vorzuweisen. Elly liebt die große Kulisse. So verließ die smarte Stute beispielsweise 2012 als Drittplatzierte beim Flutlicht Six Bar Springen (Barrierenspringen) den Turnierplatz von Kirchstockach.

 

 



Argentinus


Armitage


Elly Mc Beel




Premiona




Granulit

Oldenburg
Fuchs, Stute
geb. 2002

Ciao Bella

Als Halbschwester von „Con Chello“ und „Charivari KG“, mit viel Blut vom Vater „Quick Nick“ ausgestattet, zeigt die Schimmelstute ihr Vermögen in bester Manier. Ein Rohdiamant, der 6 jährig erstmals auf wenigen Turnieren vorstellt wurde und sich in Springpferdeprüfungen der Klasse A** platzieren konnte.

 



Quinar


Quick Nick


Ciao Bella




Come Now




Come On

Bayern
Schimmel, Stute
geb. 2006

Martha

Die kesse Schimmelstute zeigte bereits bei ihrem ersten Turniereinsatz, nach nur wenigen Tagen auf unserer Anlage, ihre Qualität. Ohne Turniererfahrung, aber mit einer einzigartigen Einstellung zum Sport und besten Art am Sprung platzierte sie sich direkt in der Springpferdeprüfung A**. Nach nur 3 Monaten Ausbildung in unserem Stall konnte Martha bereits Springprüfungen der Kl. A und Kl. L mit Noten bis 8,3 gewinnen. Anfang August platzierte sie sich in einer Springpferdeprüfung der Kl. M.  Für die Zukunft versprechen wir uns noch viele Erfolge mit dieser Stute.


 

 



Cornet Obolensky


Champions League


Martha




Maya




Lefevre

Oldenburg
Schimmel, Stute
geb. 2008

Catch Me BS

Ebenfalls aus eigener Zucht überzeugt der 1,64 m große Wallach von Chambertin mit absoluter Sprunggewaltigkeit. Seine groß angelegte, raumgreifende Galoppade machen es dem Reiter stets einfach den Rhythmus zu finden und auch zu halten. Mit besten Amateureigenschaften ausgestattet, geht er bei uns dieser Bestimmung nach. Als „Chef“-Pferd erzielte er zahlreiche Siege und Platzierungen bis Springen der Klasse M. Sein Mut, Kampfgeist und Ehrgeiz am Sprung erscheinen unermesslich. Mit dieser Einstellung ist auch er ein Kandidat für die schwere Klasse.




Cambridge


Chambertin


Catch Me BS




Niza




Nimmerdor

Baden-Württemberg
Braun, Wallach
geb. 2005

Stanly

Tolles Pedigree – Vater Stolzenberg – Großvater Stakkato – Vollblut Mutter von Natiello. Stanly besticht durch seinen Typ und stellt sich jeder Aufgabe mit Eifer. Durch seine einfache Art im Umgang und unter dem Sattel macht der ehrgeizige Athlet jeden Tag Spaß bei der Arbeit. Mit einer elastischen Art am Sprung und einer super Technik war Stanly dieses Jahr für das Bundeschampionat der 6-jährigen Springpferde qualifiziert und hat bereits Platzierungen bis zur Klasse M** vorzuweisen.




Stakkato


Stolzenberg


Stanly




Nina




Natiello xx

Hannover

geb. 2007

Curral

Im Stall Hugo Simon ausgebildet, zog der imposante Rappe 5 jährig bei uns ein. Wie sein Vater Casall vermuten lässt, ist dieses Pferd mit enormer Sprungkraft ausgestattet. Ist sein Ehrgeiz geweckt, scheint keine Hürde zu hoch. Diese Einstellung füllte seine Erfolgsliste mit Platzierungen bis hin zu Klasse S**


 

 



Caretino


Casall


Curral








Concerto II

Holstein
Rappe, Wallach
geb. 2003

Con Chelly BS

Aus eigener Zucht misst der 2010 geborene Hengst bereits 1,68 m. Seine ausdrucksstarke Bewegung, das erstklassige Exterieur und seine Sprungkraft machen ihn zu einem absoluten Eye Catcher. Bei seinem ersten Turnierstarts 2015 überzeugte er mit seinem Charakter und seiner hervorragender Reitqualität. Er zeigte bei seinen ersten vier Turniereinsetzen in der Hallensaison nur fehlerfreie Runden und wurde für seinen guten Job mit Wertnoten von 7,6  bis 8,1 belohnt. Auch in der Freiluftsaison zeichnet Con Chelly sich als absoluter Routinier aus. Er hat bereits mehrfach Springpferdeprüfungen der Kl. A** gewonnen und ist einige Platzierungen in L-Springpferdeprüfungen.

Im Frühjahr 2016 startete der Hengst international beim 4-wöchigem CSI Arezzo in der Youngster-Tour und erzielte Platzierungen bis 1,30m. Seine Einstellung zur Arbeit lässt auf Größeres hoffen.




Cello I


Con Chello


Con Chelly BS




Arabella




Acordelli

Baden-Württemberg
Braun, Hengst
geb. 2010